Montag, 8. Juli 2013

Trinkspiele

Wir waren gut drauf, 
sehr gut sogar!
Wir haben getrunken an vielen Abenden, 
dit wollten wir dann auch noch kombinieren mit Spielen.
Lösung: Trinkspiele

Es gibt witzige Trinkspiele, ob zu zweit oder in einer großen Gruppe. Ob mit Schnaps oder Bier, alles ist möglich. Tipps findet man in diversen Büchern, wie zum Beispiel dem Ratgeber "Drinking Games" von Urban Outfitters.

Spiel 1 - "Bier-Flaschen-an-die-Hände-kleben" aka Edward Fortyhands
(Besorgungen: Zwei Bierflaschen pro Person, Klebeband)

Dit Spiel ist sehr simpel, sieht etwas assig aus aber macht wirklich viel Spaß. Man klebt sich jeweils eine Bierflasche an die Hand, am besten spielt man es mit mehr als zwei Personen. Wer als erster fertig ist hat gewonnen und darf sich was nettes wünschen!

Spiel 2 - "Karten"
(Besorgungen: Kartenset (von 7 - Ass), Hochprozentiges, Shotgläser)

Man schreibt auf einen Zettel auf, was die einzelnen Karten für Bedeutungen haben, zum Beispiel 7 - der links von einem trinkt oder König - es wird eine Regel aufgestellt, wobei man beispielsweise keine Personalpronomen bei den weiteren Unterhaltungen verwenden darf. Diese Regel hebt sich auf, wenn der nächste König gezogen wird. 
Dann wird gespielt, man mischt die Karten und stapelt sie. Jeder Spieler zieht nacheinander immer eine Karte. Je nachdem was es für eine Karte ist trinken die Spieler. 

Spiel 1

Kommentare:

  1. oje
    die spiele hab ich so ähnlich auch schon fast alle durch
    XD ojee...ich erinnere mich :DDD
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Finde da gibts bessere...
    Liebe Grüße,
    Franzi

    www.tinterotundfreiheit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. sieht witzig aus =) ich kenne nur das mit der Münze, die man in Becher schnipsen muss...

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir gibt es gerade was tolles zu gewinnen, schau doch vielleicht mal vorbei :)

    http://judithlu.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey, wow du hast wirklich einen schönen blog :)!
    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und mir Feedback da lässt.
    Ich werde auf jeden fall mal öfter in deinen Blog reinschauen.

    Liebe Grüße
    Sophia

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinbacklinks@yahoo.com.

    AntwortenLöschen