Sonntag, 11. November 2012

"Es wird eng zwischen den Zeilen!"

Chantal hing mal wieder am Kottbusser Tor rum - ihr Fahrrad ist kurz zuvor auf misteriöse Art kaputt gegangen - sie wollte nicht uff jute Stimmung und schnucke Kerle verzichten.
Lösung: ('nen neues) Vierkanttretlager!


Vierkanttretlager, dit sind vier Kerle ausm Norden. Sie sind gerade auf Tour ("Die Natur Greift An") in janz Deutschland. 
2010 waren sie der Tour-Support von Casper und 2012 auch der von den Burschen aus Chemnitz, Kraftklub. 
"Die Vier veröffentlichten Mitte 2010 die EP Penzion Kanonir und begannen kurz darauf mit den Aufnahmen zu ihrem Debütalbum Die Natur greift an.
Der Rolling Stone schrieb, dass auf ihrem Album Die Natur greift an „energetischen Indie-Rock mit einer präzisen Sprache” verbinden und „klingen, als habe man die Hamburger Schule ihrer Überintellektualität beraubt und sich gleichzeitig musikalisch von den Indie-Rockbands der zweiten Generation emanzipiert.”
Im September 2012 traten Vierkanttretlager mit ihrem Song Fotoalbum für Schleswig-Holstein beim Bundesvision Songcontest an und erreichten den 6. Platz."

Am 08. November waren sie im Festsaal Kreuzberg und spielten dort ein sehr sypmathisches Konzert mit lauter Unterstützung von Freunden, die zwischen den Liedern "Hulsum ist die geilste Stadt der Welt" brüllten. Als Support hatten sie einen einsamen Gesellen namens Oldseed und ein niedliches Pärchen, Thin Drapes , die nach eigener Aussage keinen Sex miteinander haben.


Kommentare:

  1. Nicht mein Geschmack, aber auf jeden Fall lustig :D

    Grüßle!

    AntwortenLöschen
  2. Das Lied gefällt mir super gut! Kannte sie vorher noch gar nicht. Klick mich gleich mal auf Youtube durch :)

    Liebe Grüße
    www.somecosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen